»Anfahrt»Kontakt»Impressum

Wir leben Zukunft. Für Sie.
Home | Das AOZ | Unsere Leistungen | Dialog | Aktuelles | Archiv | Über uns
Über uns
Aktuelles

Praxisleitbild

 

Grundlage dieses Leitbildes ist die WHO-Definition von Qualität in der medizinischen Versorgung und die Tatsache, dass die Versorgung des Patienten eine Teamleistung ist. Ziel des AOZ ist die optimale Behandlung der uns anvertrauten Patienten. Wir bieten dafür unseen Operateuren eine hochwertige Ausstattung und umfassende Betreuung an.

 

Als Grundlage dieser Professionalität dient in erster Linie eine optimale Ausbildung, Fort- und Weiterbildung, Aufmerksamkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen aller bei uns vertretenen Fachgebiete.

 

Die RKI-Vorschriften für die Einhaltung der Hygiene sind Bestandteil des Leitbildes im AOZ. Die Ausstattung des AOZ erfolgt unter Berücksichtigung dieser Vorgaben. Wir verfügen über zeitgemäße Einrichtungen für die Instrumentenaufbereitung und Sterilisation; Operationssäle auf hochstem technischen Niveau einschließlich Klimatechnik.

 

Wir sind kompetente Partner für andere Leistungserbringer im Gesundheitswesen.

 

Der Patient und alle seine Anliegen werden Ernst genommen und nach aktuellem medizinischen Standard betreut. Der Patient soll sich bei uns wohl fühlen und gern wieder kommen.

 

Die Weiterentwicklung des AOZ auf jedem Gebiet ist Ziel unserer Arbeit. Unser Ziel ist die Optimierung der Arbeisprozesse und damit unseer Ergebnisse. Unser Handeln ist vom Null-Fehler-Prinzip geleitet, das sich durch Fehlervermeidung und Beseitigung von Fehlerquellen definiert. Wir handeln und denken kostenbewusst und verantwortlich für die Wirtschaftlichkeit unserer Arbeitsplätze. Die Zufriedenheit von Ärzten und Patienten ist allen Mitarbeitern des AOZ eine Verpflichtung.

 

Das AOZ soll für alle Mitarbeiter ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz sein, an dem Raum für Offenheit, Mitsprache, Kritik, Verbesserungsvorschläge und deren Umsetzung vorhanden ist. Diese Bedingungen für die Mitarbeiter sollen die nötigen Voraussetzungen für eine ausgezeichnete Arbeit erfüllen.

 

Der Betreiber des AOZ verpflichtet sich, das Unternehmen nach diesem Leitbild zu führen. Das Leitbild wird von allen Teammitgliedern nach innen und außen vertreten.

Ambulantes Operations-Zentrum Lübecker Ärzte. ©2005 - 2008. All rights reserved.