»Anfahrt»Kontakt»Impressum
Wir leben Zukunft. Für Sie.
Home | Das AOZ | Unsere Leistungen | Dialog | Aktuelles | Archiv | Über uns
Archiv

» 16.08.08 - AOZ Lübecker Ärzte öffnete seine Pforten für Lübecker Bürger

 

Der Tag der offenen Tür für Patienten startete am Samstag, den 12. Juli, um 10 Uhr. Bis 17 Uhr nutzen viele Besucher die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Ambulanten Operationszentrums zu werfen, das OP-Team kennen zu lernen, sich über neue Methoden ambulanter Eingriffe zu informieren oder zu erfahren, wie eine Narkose funktioniert.

Wer das AOZ genauer kennen lernen wollte, der kam am Samstag, 12. Juli zum „Tag der offenen Tür“. Angeboten wurden Rundgänge durch das AOZ mit fachkundigen Experten. Außerdem bestand die seltene Gelegenheit einen der Operationssäle als entspannter Besucher zu besichtigen. Das Leistungsspektrum der ambulanten Operationen wurde von niedergelassenen Ärzten, die ebenfalls im AOZ tätig sind, auf Informationstafeln präsentiert. Die ganze Familie war herzlich eingeladen sich selbst ein Bild über das Ambulante Operationszentrum Lübecker Ärzte zu machen. Neben der Besichtigung wurde den ganzen Tag ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen angeboten geboten: Von Pilates, Massagen, über Walking, Sturzprophylaxe bis zu Kinesio-Taping und Rückenfit. Auch die Kinder kamen ebenfalls nicht zu kurz, Sie konnten u.a. Ihren Teddy in der „Teddy- und Puppenklinik" selbst versorgen.

Das AOZ Lübecker Ärzte ist in seiner Art ist die neueste und modernste ambulante Einrichtung in Schleswig-Holstein. Ein Team von erfahrenen Fachärzten und Narkoseärzten und Fachschwestern garantiert – nicht zuletzt auch dank der modernen Ausstattung – hohe Qualitätskriterien, die mit den Maßstäben stationärer Eingriffe absolut vergleichbar sind. Das AOZ ist seit Januar 2008 nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert und verbürgt damit höchste Standards.

Das AOZ unterscheidet sich wesentlich vom klassischen Krankenhaus. An Stelle grauer Flure und langer Wartezeiten wartet das AOZ Lübecker Ärzte mit einer lebendigen und herzlichen Atmosphäre auf. Die Einrichtung und Ausstattung des AOZ besticht mit hoher Qualität und bestmöglichen Komfort. Bei der Einrichtung der Vorbereitungs-, Aufwach- und Ruheräume wurden freundliche, warme Materialien anstelle klinisch-kalter Kachelwände verwendet. Neben der eigentlichen Aufwachstation geben weitere Ruheräume den Patienten die Gelegenheit, sich in einem wohnlichen Ambiente im Kreis der Angehörigen vom Eingriff zu erholen und zu entspannen. Das AOZ Lübecker Ärzte überzeugt mit einem großzügigen, funktionellen und freundlichen Ambiente.

zurück zu Archiv

Ambulantes Operations-Zentrum Lübecker Ärzte. ©2005 - 2008. All rights reserved.